Soziale Netzwerke und die Börse mit Social Trading
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Wie haben in unserem Blog schon über den einen und anderen Sozialen Zusammenhang der Netzwerke berichtet. Das neue Web 2.0 ermöglicht vieles: In sozialen Netzwerken wird sich ausgetauscht, Tipps gewonnen und alle profitieren vom anderen. Auf dieser Grundlage ist auch das „Social Trading“ basierend.
Es entsteht die sogenannte Sharing-Intelligenz, aus welcher sich jeder das Fachwissen aneignen kann.Wir stellten fest dass die neue Form von „Social Trading“ die kompletten Regeln an der Börse und den Kapitalmärkten verändert haben.Neue Anwendungen und Apps erlauben es nun den Tradern auf der kompletten Welt, sich mit anderen Tradern zu verbinden als auch zuzuarbeiten und so ergab sich die Möglichkeit des Onlinehandels neu zu nutzen.Dennoch ist das Sociale Trading als solches ja nicht gerade neu, jedoch erlebt gerade diese Art des Tradings regelrechte Peaks, weshalb es auch immer mehr Social Sharing als auch Social-Trading-Plattformen gibt.
Weitere Tipps zum Trading und Social Journal
Viele weitere Optionen stehen offen um Profit aus seinen Tradings zu schlagen. Wichtig wäre, dass man die Chance nutzt. Es ist zwar schön und gut, wenn man regelmäßig Tradet, aber das Ganze soll ja auch einen Mehrwert bringen.Wir haben zu diesem Thema noch zahlreiche weitere Tipps als auch Tools gefunden, um das Social Trading sprich und Social Media und das Sharing/Teilen aufzufrischen sowie den Kenntnisstand zu erhöhen.Schaut doch einfach mal bei Neil und seinem Blog vorbei, er hat viele tolle Online-Themen und gibt Tipps und zeigt es an Beispielen, um es besser zu verstehen. Einen Beitrag über die besten 27 Social-Media-Tools finde ich sehr spannend, besucht doch einfach sein Weblog, und Bildet euch selbst eine Meinung zu diesem Tipp.
Welche Social Modelle gibt es
Aktuell gibt es 2 Sorten oder viel mehr Modelle von dem Social-Trading:• Community Trading: Die Soziale Community trifft sich oftmals mit unerfahrenen, aber auch mit professionelle als auch fortgeschrittene Privatanleger auf einer Plattform und Sharen / Teilen hier ihren Erfahrungsschatz aus.• Social Copy Trading: Die Follower beim Copy Trading veröffentlichen ihre Strategien auf einer Plattform, die dann ganz einfach gefolgt sprich kopiert werden können und dann als ihr eigenes Konto ausgeführt wird.
Wie Follower werden
Folgen Sie einfach den Top Tradern und machen Sie „Social Trading“ zu Ihrem Investment, den bei den einfachen 3 Schritten kann man auch automatisch die Handelsstrategien der „Top Trader“ folgen und muss nicht mehr viel Zeit investieren, somit ist die Performance der jeweiligen Handelskonten nachvollziehbar.
Welche Anbieter gibt es
Es gibt wirkliche ein Vielzahl an Trading Netzwerke, welche auf den verschiedensten Märkten gehandelt werden. Aber in aller ersten Linie wird hier Forex als auch CFD Handel angeboten. Dennoch ist es nicht bei allen Anbietern möglich, Live Transaktionen auszuführen.Was bedeutet das? Für Sie als Leser b.z.w Trader , das Sie sehr genau hinschauen müssen, mit welchen Anbieter Sie im Bereich Social Sie arbeiten möchten, achten Sie auf folgende grundsätzliche Faktoren:1. Sicherheit und Regulierungsfreundlichkeit2. Konditionen und Kosten möglichst Transparent darstellen lassen3. Risikominimierung über Tools4. Aufpassen das es keine Nachschusspflicht gibt5. Filterfunktionen Nutzen und auf Signalgeber aufpassenFazit: Das ganze als Gesamtpaket zu sichten ist ein extrem hoher Faktor beim Social Trading, bitte gehen Sie nicht leichtfertig auf einen der vielen Anbieter ein, nur weil dieser große als auch viel Werbung macht. Prüfen Sie ihr Vorhaben in jeglicher Art oder schauen Sie ob es auch zum Anbieter Broker passt. Denken Sie daran dass Sie als unerfahrener Anleger am besten einen Anbieter benötigen welcher sie umfangreich sowie kompetent Unterstützt eventuell mit Schulungen oder Lernmaterial.
Was sind Signalgeber
Signalgeber sind Anleger die ihre Erfahrung teilen möchten, in aller Regel kommen diese als private Investoren und Kleinanleger daher. Größere Anleger sind gerne unter sich und haben auch oftmals große Unternehmen hinter sich, die sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.